Ausstellung Meisterklasse 2.5. -29.5.

Die Meisterklasse zeigt Werke aus den verschiedenen Kursen auf dem Weg zu ihrem Meistertitel. Lassen Sie sich überraschen! Vernissage : 2.5.24 // 18:00 Uhr in der Erzberger Allee 14 in Bad Salzungen

19.06.2024    Letzter Schultag - feierliche Zeugnisübergabe

Und wieder ein Abschlussjahr! Besuchen Sie uns zur feierlichen Zeugnisübergabe des 3. Lehrjahres und feiern Sie mit den jungen Gesellen der Schnitzschule ihren Start in das Berufsleben!

23.06.-30.06.2024   Bildhauersymposium des RHE an der Schnitzschule Empfertshausen

Die Späne fliegen wieder! Die 23. Auflage des Rhöner Bildhauersymposiums findet statt! Wie schon in den vergangen Jahren werden 10 Künstler/innen in einer Woche 10 Kunstwerke erschaffen. Besuchen Sie uns unter der Woche und bestaunen Sie wie aus Holzbrocken und Stämmen die tollsten Figuren entstehen. Am 30.06. gibt es ab 15 Uhr den feierlichen Abschluss und die Präsentationen der Werke durch die Künstler.